hamburg-2187841_1540_531.jpg

MoGo Haselau 2018

 

In Pinneberg haben wir uns auf dem Parkplatz des Restaurant zum WP 20180916 10 10 33 Progoldenen "M" getroffen um gemeinsam nach Uetersen zu fahren, wo auf dem Parkplatz von EDEKA-Ermeling der Ausgangspunkt für den Haselauer Motorradgottesdienst war. Pünktlich starteten wir um rechtzeitig in Uetersen anzukommen, die Strecke führte uns über Appen, Morrege nach Uetersen wo schon geschätzte 200 bis 300 Bikes warteten. 

WP 20180916 10 26 36 Pro

Nicht auf uns, aber zur gemeinsamen Ausfahrt zum Hafen in Haselau wo der eigentliche Motorradgottesdienst statt gefunden hatte. Gestärkt mit frisch belegten Brötchen und ausreichend Kaffee wurde noch einiges an Benzin Gesprächen mit dem ein und anderem Biker geführt, aber auch der Gang durch die Reihen unterschiedlichster Fahrzeugen, Solo, mit Seitenwagen, Trike waren in jeglichen Motorvariationen vertreten.

WP 20180916 10 10 20 Pro

Auch hier wurde der Convoy mit 5 Minuten verspätung und unter Polizeischutz begleitet und abgesichert aber auch private Helfer waren am Start um den Tross von Bikes sicher zum Hafen in Heselau zu geleiten. Die Fahrt führte anfangs über Bundesstraße in Richtung Wedel und die Straßen wurden kleiner und kleiner, gegen Verkehr ob Fußgänger, Fahrradfahrer, Motorrad oder Auto blieben rechts stehen um den endlosen Tross an Bikes vorbei zu lassen.

WP 20180916 12 17 25 Pro

WP 20180916 12 17 12 Pro

WP 20180916 12 17 57 Pro

Nach gut einer Stunde war es vollbracht, der Hafen Haselau war erreicht und die Motoren verstummten, Ruhe, kein Motor war mehr zu hören. Jetzt hieß es anstellen um die Begehrte Erbsensuppe oder ein Wurst vom Grill zu ergattern was auch nach geraumer Zeit gelang, noch schnell ein Blick durch die Reihe der Fahrzeuge denn hier warteten schon kleinere Mopeds so u.a. eine NSU Quickly die an der Ausfahrt nicht teilgenommen hatten.

Der Gottesdienst zwischen Deich und Hafen wurde gemeinsam mit vielen Gottesdienstbesuchern aus dem Umland gehalten wobei auch an die vielen Biker die nicht mehr dabei sein konnten gedacht wurde.

WP 20180916 12 54 50 Pro


Leider war (mal wieder) der Tag viel zu schnell vorüber und der Haselauer MoGo neigte sich dem Ende zu, ein Motorrad nach dem anderen oder Gruppen lösten sich von der Veranstaltung um die Heimfahrt ruhig und besinnlich anzugehen.
Jedenfalls ich werde beim MoGo in Haselau 2019 auch dabei sein, denn es ist der "grüne MoGo" und es ist ein kleiner, familiärer Motorradgottesdienst.

WP 20180916 12 18 35 Pro

Kommentar schreiben

1. Kommentiere sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende Angriffe. Links- und rechtsextreme sowie rassistische Äußerungen haben bei uns keinen Platz.
2. Kommentiere in deutscher Sprache. Auf diesem Weg versteht jeder Nutzer die Beiträge und kann mitdiskutieren.
3.Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen oder offensichtlich nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, können von uns vorübergehend oder dauerhaft und ohne Vorwarnung von der Plattform ausgeschlossen werden.
4.Äußerungen, die möglicherweise strafrechtlich relevant sind, können zur Anzeige gebracht werden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

neueste Kommentare

Termine

Stammtisch

Juni
Mittwoch
3
19:30 h
  Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat findet ab 19:30 Uhr unser Sta…

Biker fahren gegen Krebs

Juni
Samstag
13
11:00 h
Benefiz - Biker Demo Tour Hamburg Die Tour dient zur Aufklärung über das T…

20. Wattwurmtreffen

August
Freitag
21
Vom 21. bis zum 23.August 2020 findet in Westerholt-Willmsfeld das 20. Wattwu…

Autoersatzteile bei Autoteile Direkt

Auf Autodoc.de finden Sie günstige Reifen für ihr Motorrad

Autoersatzteile von Autoteile Direkt

Login Form

© by Alster - Roller. Alle Rechte vorbehalten.

Für erste Informationen

um Kontakt mit den Alster - Roller aufzunehmen, erscheine bei einen der Stammtische (siehe Termine) oder schicke eine Mail für weiter Informationen an info@alster-roller.de.

Anrufen kannst Du auch  0172 - 5483792 .

Einfach vorbeischauen, hallo sagen und sich anstecken lassen, alleine fahren war gestern.